Bartel Schweissanlagen GmbH

 

Die BARTEL Schweissanlagen GmbH

... ist mein elterliches Unternehmen. Gegründet im Jahre meiner Geburt, 1968 als kleines Familienunternehmen mit dem Handel von Schweißgeräten, Schweißmaterialen, Zubehör und Ersatzteilen.
Zudem hat mein Vater, Karl Bartel, Schweißgeräte überprüft und repariert. Als mobiles Geschäft in einem alten LKW wurde direkt beim Kunden repaiert.

Dann zogen das Unternehmen in die Sickingenstr. 4, Berlin-Moabit. Hier war das erste Ladengeschäft, Büro und Werkstatt.

1980 bot uns die Firma Linde Gas die Vertiebspartnerschaft für BERLIN-SPANDAU an. Wir zogen an den Brunsbütteler Damm 99 in einen kleinen Flachbau. In Windeseile wurden die Räumlichkeiten bezogen und der Verkauf startete.

1989 wurde das Gebäude an einen Bauunternehmer verkauft, so das wir uns einen neuen Stantort in BERLIN-SPANDAU suchen mussten.