Über mich ...

Über mich ...


Ronny Bild
    

Ich bin am 6. August 1968 geboren und Diplom-Informatiker.

Nach meiner schulischen Ausbildung ging ich an Technische Fachhochschule von Berlin und absolvierte dort mein Studium der Informatik.

Während der Studienzeit hatte ich die Möglichkeit, ein Praktikum bei der Copeland GmbH durchzuführen. Hier baute ich im Team der EDV ein Computernetzwerk auf, welches sich mittlerweile weltweit ausgedehnt hat. Nach meinem Praktikum machte ich mich mit meinem EDV-Service selbstständig und unterstützte weiterhin den Ausbau des Netzwerks. Hier lernte ich einen Großteil meiner Erfahrung bezüglich Computer, Netzwerke, Datenbanken und Programmierung.

Nach meinem Studium ging ich in den Betrieb meiner Mutter und leitete Gemeinsam das Unternehmen. Die BARTEL Schweissanlagen GmbH, ein technischer Groß- und Einzelhandel mit dem Schwerpunkt Schweißtechnik (Geräte, Zubehör, Ersatzteile und Material) mit eigener Werkstatt, Arbeitsschutz und Arbeitsbekleidung, technische und medizinische Gase, und vieles mehr. Im Jahre 1998 übernahmen wir kurzentschlossen eine Spedition für Gefahrgüter. Die BARTEL-Logistik wurde ins Leben gerufen und von mir geführt. Hier der detailiert Bericht. Um uns mehrere Standbeine aufzubauen, führten wir 2006 neben einem Luftballon-Shop auch eine Vermietstation für Veranstaltungsgeräte, welchen wir ständig erweitern. Hier vermieten wir neben Luftballon-Komplett-Sets auch Musik- und Party-Licht-Anlagen. Die Seifenblasenmaschine ist auf jeder Feier ein großer Renner.

2007 entschlossen wir uns ein Haus zu bauen. Wir fanden einen lokalen Anbieter (Firma Danlu, Geschäftsführer Uwe Lucht), dessen Ruf bei den bestehenden Bauherren in Dallgow sehr gut war. Auch sehr gut war das Angebot, welches er uns unterbreitete. Doch leider mussten wir nach 60% der Fertigstellung des Hauses an eigener Haut miterleben, wie eine betrügerische Pleite durchgeführt wird. Den Verlauf mit Freude und Schock und Überwindung weiterzumachen habe ich im Bautagebuch beschrieben. Doch mittlerweile ist alles fast fertig und wir fühlen uns in unserem neuen Heim sehr wohl.


Viel Spaß beim Schmökern in meinen Webseiten wünscht


Ronny Bartel